Teamentwicklung

Kennen Sie das Gefühl, dass der Arbeitsdruck tendenziell höher wird? Und obwohl im Team / in der Abteilung immer mehr gearbeitet wird, scheinen sich die Ergebnisse nicht im gleichen Maße zu verbessern. Mehr Druck oder Kontrolle seitens der Führungskraft ist nicht die Lösung. Es braucht veränderte Kommunikations- und Kooperationsroutinen im Team / in der Abteilung. Ich helfe Ihnen, dieses Potential zu gestalten, z. B. anhand folgender Themen :

  • Klärung der Kommunikationsstrukturen im Team / in der Abteilung (Wer redet mit wem über was und warum nicht?)
  • Informations- und Besprechungsmanagement effektiv gestalten (vertikal und horizontal)
  • Intergenerative Teamentwicklung (Was ändert sich, wenn jung auf alt, Routine auf Unkonventionalität, Leistungsorientierung auf Selbstverwirk- lichung trifft?)
  • Motivationverbesserung
  • Soziale Kompetenzverbesserung
  • Konfliktklärung

Das Ergebnis ist, neben einer Steigerung der Leistungsfähigkeit, auch eine verbesserte Abteilungs-/Teamkultur. Dies wiederum führt zu einer tieferen Bindung an das Unternehmen, beugt der „inneren Kündigung“ vor und hilft, den Krankenstand zu senken.

Zum Konzept der Teamentwicklung von OLMA-COACHING & TRAINING gehört, dass schon beim Vorgespräch und zu jedem Zeitpunkt der Maßnahme auf eine möglichst gute Übertragung in den Arbeitsalltag geachtet wird. Bei Bedarf kann zu einem späteren Zeitpunkt ein Reflektionstreffen zur „Nachjustierung“ der Teamentwicklung vereinbart werden. Nutzen Sie die fachliche Expertise von Dr. Bernd R. Olma und werden Sie (noch) erfolgreicher. Vereinbaren Sie ein unverbindliches, jedoch vertrauliches und kostenfreies Kontaktgespräch!

zurück –           – weiter (mehr davon)